Sie möchten gerne Mitglied werden bei uns?

Egal ob aktive oder passive?

Dann Mitgliedsantrag downloaden.

Ausfüllen, abschicken und dabei sein.

Jetzt Mitglied werden! Click

Aktuelle News rund um den Musikzug

»  Muttertagskonzert am Stadtsee
»  Ausstellung in der Sparkasse Scheinfeld
»  Guten Rutsch ins neue Jahr!

aktuelle Termine

Es stehen z. Zt.
kein Daten
zu Verfügung.

Europamusikzug 1963 Scheinfeld

Wir sind ein Musikverein mit sehr vielen Jugendlichen. Unsere Majorettes sind bei jedem Auftritt von uns dabei. Der Musikzug legt, neben der musikalischen Nachwuchsarbeit, großen Wert auf Jugendarbeit.

Unsere Jugendarbeit:

Die eigene Jugendvorstandschaft ist für die außermusikalische Jugendarbeit zuständig.

Tätigkeiten der Jungendvorstandschaft sind unter anderem Badefahrten, Schlittschuhlaufen, Sommerrodeln, Freizeitparks, Ferienprogramm, Zeltlager usw.

Unsere Auftritte:

Wir spielen auf Festzügen aller Art, ob groß oder klein.
Standkonzerte, Eröffnungen von Festen, Ständchen für Geburtstag, Hochzeit oder sonstige Festlichkeiten, gehören auch dazu.
Wertungsspielen, Lehrgänge usw. lassen wir natürlich auch nicht aus, um uns selbst unser Können zu beweisen
Internationale Auftritte oder Fernsehauftritte hatten wir auch schon auf unserem Terminplan wie z.B. mit unseren Partnerverein in Beaulieu (Südfrankreich) oder den Erntedankumzug in Fürth (Liveübertragung im Fernsehen).
Unser musikalisches Programm reicht von traditioneller Marschmusik über moderne Lieder bis zu anspruchsvollen Konzertstücken.

Unsere Ausbildung und Finanzierung:

Unser Jahresbeitrag beträgt 20,-€ im Jahr.

Wir legen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung und lassen daher über Musikschulen ausbilden.

Alle Instrumente werden soweit es möglich ist vom Verein gestellt.

Es werden folgende Instrumente ausgebildet: Fanfare, Trompete, Schlagzeug, kleine Trommel, sonstige Percussioninstrumente, Lyra, Glockenspiel, Konzertquerflöte und die Spielmannsflöte.

Die Ausbildung findet in Schnodsenbach und in der Grundschule Scheinfeld statt.


zum Seitenanfang